Ballschule/Superminis

Superminis

Hallo hier ist die SUPER-Mini-Ballschule!

Wir sind die Jüngsten bei der Handballabteilung des TV Bammental (4-6 Jahre alt) und treffen uns jeden Mittwoch um 17 Uhr in Sportkleidung  in der TV Halle für eine Stunde mit unseren Trainerinnen und Trainern Elke, Sarah, Iris, Greta, Renate, Olli, Sonja und Uli.

Jede Stunde machen wir abwechslungsreiche und lustige Anfangs- und Abschlussspiele, oft mit Musik. Dazwischen werden wir in kleinere Gruppen aufgeteilt und dürfen abwechselnd tolle Parcours absolvieren. Hier darf dann gehüpft, geklettert und balanciert werden. Auch ballorientierte Übungen wie Fangen, Werfen und Prellen lassen uns die Trainerinnen und Trainer spielerisch ausführen. Dabei fühlen wir, wie es ist in einer Mannschaft zu sein und zu gewinnen, aber auch zu verlieren.

Wir Superminis haben noch keine Ligaspiele,  nehmen aber über die Spielsaison an tollen Spielfesten teil, die von Nachbarvereinen im Handballkreis Heidelberg an einem Wochenende ausgerichtet werden. Nach 4 Stunden mit vielfältigen Spielstationen, ersten kleinen Handballspielen auf dem Kleinfeld gegen andere Vereine und mit leckerer Verpflegung für alle, kehren wir glücklich mit einer Medaille, einer Urkunde oder einem kleinen Pokal wieder zurück und wir Kinder sprechen noch eine Weile davon.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest musst du folgendes wissen:
du brauchst Sportkleidung, musst etwas zu trinken mitbringen und Spaß an Bewegung haben. Wir freuen uns auf Euch!

EURE Handball-SUPER-Minis / Ballschule des TV Bammental