Ballschule/Superminis 2018/2019

Superminis2018

Hallo,

wir sind die Superminis und  sind zwischen 4 und 6 Jahre alt, und somit die Jüngsten der Handballabteilung. Jeden Mittwoch um 17:00 Uhr treffen wir uns in der TV-Halle zum gemeinsamen Spaß haben. Nach einem Aufwärmspiel werden wir in kleinere Gruppen aufgeteilt. An unterschiedlichen Stationen wird balanciert, gesprungen, gelaufen und geklettert. So ist für Jeden was dabei. Mal geht es um Kraft, mal um Schnelligkeit, mal um Körperspannung - und manchmal darum sich was zu trauen und sich etwas zuzutrauen. Auch der Ball kommt natürlich nicht zu kurz, so werden wir spielerisch ans Fangen, Werfen und Prellen herangeführt. Bei kleinen Mannschaftsspielen lernen wir die Grundregeln des Handballs, das miteinander spielen, aber auch, dass gewinnen Spaß macht. Zum Abschluss gibt es nochmal ein Gemeinschaftsspiel, bevor wir den Heimweg antreten.

Bei Minispielfesten, die 4- bis 6-mal im Jahr stattfinden, treffen wir uns mit anderen Superminis aus der Region. Bei kleinen Handballspielen auf dem Kleinfeld können wir Turnieratmosphäre schnuppern. Die Zeit zwischen den Spielen vertreiben wir uns an verschiedenen Spielstationen. Der Spaß steht im Vordergrund, und so bekommt jedes Kind am Ende eine Kleinigkeit für die Teilnahme, oft auch eine Medaille oder sogar einen kleinen Pokal.

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, dann komm doch einfach mal vorbei. Du solltest Sportsachen und etwas zum Trinken mitbringen. Deine Eltern darfst du während des Trainings in der Umkleidekabine abgeben. Wir freuen uns auf dich!

Das Trainerteam
Elke, Greta, Iris, Oli, Sarah, Sonja und Uli