E- Jugend weibl. 2018/2019

wE2018

In der kommenden Saison starten wir wieder mit einer starken weiblichen E-Jugend der Jahrgänge 2008 und 2009 durch. Um unseren erfolgreichen Mädchenhandball in Bammental weiter voran zu treiben, werden, wie auch in den vergangenen Jahren, Grundlagen wie Fangen und Werfen in der Bewegung, Koordinative Fertigkeiten, Schlagwurf und Spaß an der Bewegung wichtige Trainingsinhalte sein. Unsere Trainingszeiten sind dienstags von 16 bis 17 Uhr in der Kurpfalzhalle und donnerstags von 16 bis 17:30 Uhr in der Elsenzhalle.

Ganz besonders wollen wir den Spaß am Mannschaftssport bei den Spielerinnen aber auch bei den Eltern wecken. In der E-Jugend spielen die Kinder die Spielform 3:3, welche auch eine neue Herausforderung darstellt.

Wir müssen keine Angst vor der neuen Saison haben, denn es ist jetzt schon absehbar, dass wir mit den Mädchen, die jetzt bereits spielen und den Mädchen, die erfahrungsgemäß noch dazu kommen, wieder eine schlagfertige Truppe mit viel Spaß am Handball und an dem Spiel in einer Mannschaft haben werden.

Wir wollen uns jetzt schon bei den Eltern für die Dienste bedanken, die im Laufe der Saison anfallen werden, wie Trikots waschen, Fahrdienste zu den Auswärtsspielen sowie Kuchen backen und Thekendienst bei der Bewirtung eines Heimspieltages.

Wenn ihr jetzt Lust habt und dabei sein möchtet, kommt doch einfach mal zu einem Schnuppertraining vorbei.

Es freut sich auf Euch das Trainerteam
Susanne, Christoph und Steffen