D- Jugend weibl. 2018/2019

wD2018

Wie im letzten Jahr spielen wir mit den Jahrgängen 2006/2007 in der Saison 2018/19 mit 2 Mannschaften jeweils in der Kreisliga 1 und der Kreisliga 2 des Handballkreises Heidelberg.

Unser Training haben wir erweitert auf wöchentlich je 1,5 Stunden: mittwochs, 16:00 – 17:30 Uhr in Elsenzhalle in Bammental und Freitag, 15:30 – 17:00 Uhr in der Kurpfalzhalle in Bammental. In diesen Trainings werden gruppentaktisch Maßnahmen, Körperkoordination, Wurftechnik, dynamisches Verhalten im Angriff, Regelbewegungen in der Abwehr, Ausdauer und Grundlagen der Körperkräftigung und nicht zuletzt konsequentes, schnelles Handeln im Spiel als Haupttrainingsbestandteil trainiert. Neben der fortwährenden Ausbildung werden wir uns auch mit unserer D1 über die ganze Saison hinweg auf die Qualifikation zur Badenliga für die Saison 2019/2020, dann in der weiblichen C-Jugend, vorbereiten.

Für die kommende Saison erhoffen wir uns nachhaltige und tolle Spiele, denn die Mädchen haben sich hervorragend weiterentwickelt. Nicht nur sportlich sondern auch von Ihrer Einstellung zur Leistungsbereitschaft sowie in ihrer mentalen Stärke haben sie einen enormen Schritt gemacht.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, an die Freunde und Fans, die uns immer unterstützen, sei es beim Fahrdienst, Trikots waschen, Zeitnehmen, Schreiben, Kuchen backen usw. Wir freuen uns, dass wir auch in der kommenden Spielzeit allzeit auf Euch zählen können.

Wer noch nicht dabei ist und gerne dabei sein möchte, kann noch dazu kommen, denn ein Einstieg in den Handballsport ist in der D-Jugend noch ohne Probleme zu meistern.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und ganz besonders auf Euch!

Die Trainer
Steffen, Caro, Finja, Greta und Nathan