C- Jugend weibl. 2018/2019

wC2018

Wir, die weibliche C- Jugend des TV Bammental, werden auch in dieser Saison wieder in der höchsten Spielklasse dieser Jugend, der Badenliga, antreten. Die Mannschaft hat größtenteils bereits in der letzten Saison in der Badenliga gespielt und konnte sich so auch souverän in der 1. Runde der Badenligaquali behaupten. Nun werden wir gemeinsam sowohl am Zusammenspiel der Mädchen arbeiten, als auch in die positionsspezifische Arbeit einsteigen. Viel Wert werden wir auch weiterhin auf eine gute koordinative und athletische Basis legen. Unser Training wird aber immer wieder ergänzt durch spannende und spaßige Turniere außerhalb der Saison, bei denen die Mannschaft weiter zusammenwächst. So gehören Wössingen oder Saase- Beach schon zu unserem Pflichtprogramm. Erste Turniersiege beim Süwag- Cup und in Niederbühl haben uns bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber auch andere alternative Trainingseinheiten werden wir im Verlauf miteinbauen, bei denen gutes Training und Spaß verbunden werden.
Wir möchten uns schon jetzt bei unseren Eltern und Angehörigen bedanken, ohne die so eine Entwicklung nicht möglich wäre. Ihr unterstützt uns nicht nur mit Fahrdiensten oder am Zeitnehmertisch, sondern seid auch als treuer Fanblock unser 8. Mann, wir setzen also auf euch!
In diesem Sinne freuen wir uns auf eine spannende Saison in der Badenliga.
Euer Trainerteam
Rainer Weiglein und Grit Bagemiel