A- Jugend weibl. 2018/2019

wA2018

Liebe Handballfreunde,

die vergangene Runde hat die Mannschaft im ersten A-Jugend-Jahr mit einem ordentlichen 5. Tabellenplatz abgeschlossen und war dabei das bestplatzierteste Team des Handballkreises Heidelberg in der 1. Bezirksliga.
Für die Spielzeit 2018/19 stand als erstes Ziel, sich für die Badenliga zu qualifizieren, im Fokus. Dank intensiver Vorbereitung und guter Mannschaftsleistung konnten wir unser Ziel schon am ersten Qualifikationsspieltag erreichen.

Für die kommende Saison erwarten wir Spiele mit anspruchsvollen Herausforderungen, denen wir uns gerne stellen. Den Grundstein für die anstehenden Aufgaben haben wir uns mit einer guten, intensiven Vorbereitung erarbeitet, so dass die Basis für das Bestehen in der Badenliga gelegt ist.
Sowohl die Förderung der individuellen Fähigkeiten in den Bereichen Kraft, Kondition und Technik als auch die Weiterentwicklung von Spielverständnis und mannschaftlicher Geschlossenheit werden ebenso Schwerpunkte bilden, wie das weitere Heranführen der wA-Spielerinnen an die Damen-Mannschaften.

Damit die Mannschaft eine erfolgreiche Runde spielen kann, bedarf es neben den regelmäßigen Trainingseinheiten und den Erfahrungen aus den Spielen auch die seit Jahren vorbildliche Unterstützung aus dem familiären Bereich der Spielerinnen.
Allen Eltern, Großeltern und Freunden an dieser Stelle ein herzliches „DANKESCHÖN“ für die tolle Unterstützung durch Fahrdienste, Trikots waschen, Zeitnehmer/Sekretär sein und fürs Anfeuern bei den Spielen in der letzten Runde! Wir hoffen, dass ihr uns auch in der kommenden Runde weiterhin so zahlreich unterstützen werdet.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit spannenden und hoffentlich auch erfolgreichen Spielen.
Unterstützen auch Sie uns dabei!

Ihr Olaf Mayer